Berichte und Fotos:

S&H spendet Tombolaerlös

Auch in diesem Jahr kommt dem Hospiz-Verein Bad Pyrmont e.V. – speziell für die ambulante Kinderhospizarbeit – der Tombolaerlös aus der Weihnachtsfeier der Firma Schwering & Hasse Elektrodraht GmbH zugute. Die Geschäftsführung hat die Summe am 13.3.2020 auf 1.000,00 € aufgestockt und der Hospiz-Verein Bad Pyrmont freut sich sehr, dass die ambulante Kinderhospizarbeit so unterstützt und gefördert wird. Herzlichen Dank!

Stricken für den guten Zweck im Altenhilfe-KompetezZentrum

Es ist schon eine gute, alte Tradition- die jährliche Spende der Handarbeitsgruppe an die Hospiz Vereine Hameln und Bad Pyrmont. So auch in diesem Jahr! In unermüdlicher Handarbeit haben die Damen der Handarbeitsgruppe, unter Leitung von Frau Gudrun Mense, insgesamt 2400 Euro an Spendengeldern eingesammelt. Dieses Geld wurde am 4.2.2020 im Rahmen eines Frühstücks zu  gleichen Teilen an beide Vereine abgegeben. Gestrickt wurden vor allen Socken und Mützen aber auch Kuscheltiere und Einkaufsnetzte. Die Arbeiten werden im KompetenzZentrum oder auf dem Oster-und Weihnachtsbasar der Julius Tönebön Stiftung gegen eine Spende abgegeben.

Die Vertreter beider Vereine, aus Hameln Herr Glüsen und Herr Hentrich, aus Bad Pyrmont Frau Stelter und Frau Schauer, berichteten über ihre so wichtige Arbeit.  Durch diese Gelder können ehrenamtliche Helfer für die ambulante Kinderhospizarbeit ausgebildet werden oder Hilfsmittel für die Trauerarbeit angeschafft werden. Ein herzliches Dankeschön an die engagieren Damen!

Regina Stelter, Regina Hellwege und Jutta Jess:

Wegen der durch das neue Corona-Virus ausgelösten akuten Gefahrenlage wird die am 23.3.2020 geplante Mitgliederversammlung des Hospiz-Vereins Bad Pyrmont
abgesagt / verschoben.

Wegen der durch das Corona-Virus ausgelösten Gefahrenlage, wird das nächste Hospiz-Frühstück, am Mittwoch den 1.4.2020, vom Hospiz-Verein Bad Pyrmont abgesagt.

Wegen der durch das Corona-Virus ausgelösten Gefahrenlage, wird die Supervision der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen am 26.3.2020 abgesagt.