Spendenkonto:

Hospiz-Verein Bad Pyrmont e.V.

Kto.Nr. 250 6665,

BLZ: 25451345 (Stadtsparkasse Bad Pyrmont)

SWIFT-BIC: NOLADE21PMT

Falscher „Spendensammler“ für den Hospizbereich

Mehrere Einwohner aus Bad Pyrmont haben sich bei dem Hospiz-Verein gemeldet und berichtet, dass bei ihnen jemand geklingelt hat und im Rahmen einer Haussammlung für den Verein Geld erbeten hat. Es handelte sich um einen älteren Herrn, der den Flyer des Vereins bei sich hatte und sich somit legitimieren wollte.

Auch im stationären Hospiz Haus Bethesda ist bekannt geworden, dass bei einer Haussammlung in Bad Pyrmont, sowie in Dörentrup und Alverdissen, angeblich für die Einrichtung gesammelt wird.

Beide Einrichtungen, sowohl das stationäre Hospiz als auch der Hospiz-Verein, haben derartige Spendensammlungen nicht initiiert und distanzieren sich entschieden von diesen Aktivitäten.

Wer sachdienliche Hinweise dazu machen kann oder gespendet hat, sollte sich umgehend bei der Polizei Bad Pyrmont, Telefon 05281-94060.

Regina Stelter, Regina Hellwege und Jutta Jess:

Wegen der durch das neue Corona-Virus ausgelösten akuten Gefahrenlage wird die am 23.3.2020 geplante Mitgliederversammlung des Hospiz-Vereins Bad Pyrmont
abgesagt / verschoben.

Wegen der durch das Corona-Virus ausgelösten Gefahrenlage, wird das nächste Hospiz-Frühstück, am Mittwoch den 1.4.2020, vom Hospiz-Verein Bad Pyrmont abgesagt.

Wegen der durch das Corona-Virus ausgelösten Gefahrenlage, wird die Supervision der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen am 26.3.2020 abgesagt.